IM PLAY

1. Wenn ihr playt, könnt ihr entweder im Roman-Stil schreiben, das wäre dann:
Ich laufe über die Wiese und sehe mir die Blumen an. Was für ein schöner Tag! Sehe dann XY auf der Wiese sitzen. „Hallo du, wie geht's dir?" frage ich ihn.
Oder ihr schreibt in dem Chat Stil:
*laufe über die Wiese und sehe Blumen*
//Was für ein schöner Tag heute//
*entdecke XY auf der Wiese*
Hallo du, wie geht's dir?
Also sprich:
*was du tust*
//Was du denkst//
Was du sagst
2. Reden im Offplay am besten mit Klammern kennzeichnen, damit der andere nicht denkt es gehört zum Play dazu ^.^ Sprich: (Na wie geht's?) [Na wie geht's?] {Na wie geht's?}
3. Bitte keine ernsthaften Beleidigungen im Offplay und auch im Play nicht zu rabiat mit euren Playpartnern umgehen! Wir wollen nicht, dass sich hier jemand unwohl fühlt. Sollte dies der Fall sein und wir Admins das mitbekommen bekommt ihr eine Verwarnung. Sollte sich so etwas wiederholen, werdet ihr gelöscht! Bei sowas verstehen wir keinen Spaß!
4. Da hier auch Minderjährige mitlesen bitten wir euch darum keine sexuellen Handlungen genauestens auszuführen. Sie sind zwar erlaubt, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt!
5. Ihr könnt nicht an zwei Orten zur selben Zeit sein! Also spielt erst an einem zu Ende bevor ihr zu dem nächsten geht.
6. Sexuelle Handlungen und/oder Beziehungen zwischen Verwandten sind strengstens untersagt!
7. Bitte regelmäßig schreiben und nicht Antworten, fünf Tage lang nicht on kommen, dann einen Post schreiben und den Playpartner wieder warten lassen. Irgendwann hat man nämlich keine Lust mehr immer auf Antworten warten zu müssen. Dann beendet den Play lieber, wenn ihr wisst, dass ihr in den nächsten Tagen nicht weiter schreiben könnt.
8. Charaktere dürfen keine Drogenabhängigen sein und Schülerschwangerschaften sind auch nicht gerne gesehen. (Solltet ihr unbedingt euren minderjährigen Charakter schwanger sein lassen wollen, klärt das bitte auch vorher mit den Admins ab!)
9. Wenn ihr länger nicht On kommen könnt, dann schreibt es bitte in das Froum für ‚Abwesenheit' rein, damit wir bescheid wissen und nicht denken ihr seid inaktiv und euch löschen!
10. Eure Charaktere haben auch mal Hunger oder sind Müde!
11. Playerwissen ist nicht Charakterwissen! Nur weil du gelesen hast, dass XY schon wieder mit AB geredet hat, weiß das dein Chara nicht!
12. Bei Regelverstoß bekommt ihr eine Verwarnung, sollte so etwas öfter vorkommen, werdet ihr gelöscht!
13. Admins und ihre Entscheidungen sind zu respektieren, solltet ihr dennoch irgendeine Entscheidung einfach nicht nachvollziehen können, werden wir euch nicht den Kopf dafür abreißen, wenn ihr uns nach dem Grund fragt ;)
14. Wenn ihr alle Regeln befolgt, dann ist es einfacher für ein schönes zusammen playen und miteinander auskommen :3
15. Bei Fragen und Unklarheiten, wendet euch bitte bitte bitte an die Admins! Wir beißen nicht, auch wenn wir vielleicht so rüber kommen ^.^ Wir waren schließlich auch mal Anfänger und können es durchaus nachvollziehen, wenn man sich nicht von Anfang an hier zurecht findet ;b
16. Wenn an einem Ort schon jemand playt, dann geht bitte an einen anderen Ort. Auch wenn der Play gestern war und heute noch nicht weiter geschrieben wurde... vielleicht hatten diejenigen nur noch nicht die Zeit weiter zu playen und dann ist es dezent anstrengend, wenn man seinen Play erst suchen muss, weil andere der Meinung waren genau diesen Ort zu nutzen... Es sei denn natürich du wllst mit ihnen gemeinsam playen, das ist erlaubt.

ANMELDUNG

1. Tragt euch bitte nur mit dem Vornamen eures Charas ein, Namen wie I_Like_Cookies werden nicht geduldet.
2. Wenn euer Username schon vergeben ist, könnt ihr auch die Abkürzung schreiben
Beispiel: Annalena ist vergeben, also nehmt ihr einfach Anna.
3. Bitte gebt nicht eure richtigen Daten ein, das hier ist nur ein Play!

NACH DER ANMELDUNG

1. Füllt bitte euer Profil komplett aus!
2. Beim Profil ausfüllen zählt das gleiche wie beim Anmelden: Wir wollen keine persönlichen Daten von euch haben, ihr erstellt bloß einen Fiktiven Charakter, von dem ihr Name, Alter und Co. Aufschreibt.
3. Bitte nehmt nicht euch selbst als Profilbil, nehmt bitte lieber Schauspieler und Co. Dazu gibt es die Avatar-Spalte (Ihr könnt also einen Schauspieler/Sänger oder was weiß ich nehmen, müsst aber dessen Namen in die Avatar-Spalte eintragen)
4. Berufe müssen nicht mit den Admins abgesprochen werden.. es sei dennihr wollt Läufer werden.
5. Wenn ihr eingeteilt worden seid und eventuelle Änderungen an eurem Profil unternehmen wollt (Name, Avatar, etc.) dann klärt das bitte vorher mit den Admins ab, damit wir bescheid wissen, beziehungsweise wir eventuelle Änderungen an euren Profilen vornehmen müssen (Zum Beispiel können nur wir Admins euren Namen ändern). Wenn ihr die Regel bis hier her gelesen habt, tragt bitte -Lichter- in das Profilfeld ‚Regeln gelesen' ein.
6. Wenn ihr mehrere Charaktere erstellt, dann könnt ihr diese auf euren Profilen unter ‚Nebencharakter' einschreiben, dann hat man den Überblick wer von euch jetzt wer ist.
7. Bitte doppelte Avatare vermeiden! Wenn ihr Zwillinge erstellen wollt, sprecht das bitte vorher mit den Admins ab und wenn User A Schauspieler XY als Avatar hat und User B diesen ebenfalls haben will, müsst ihr euch erst einmal ein OK von User A holen und dann den Admins bescheid geben, damit es zu keinen Verwirrungen kommt!

Haftungsausschuss
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass der Betreiber von Webseiten durch das Anbringen deines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenfalls mit zu verantworten hat.

 

Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass der Webmaster sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir, die Admins von dem RPG Therunners, distanzieren uns von den Inhalten der Links, die hier geteilt werden. Für den Inhalt geteilter Webseiten sind wir nicht verantwortlich und können auch keinen Einfluss darauf nehmen.