First Steps

Hello du Strunk/Neppdepp!

Wir sind ein RPG, das steht für Role Playing Game. Das bedeutet nichts anderes, dass du eine Rolle übernimmst und diese dann im Forum schreibst :)

Hier bekommst du nun alle wichtigen Informationen. Also bevor du einen Admin fragst schau kurz hier nach. Bleiben dann Fragen offen, schreib uns einfach! Wir antworten gerne ♥


Registrierung/Anmeldung:

Step 1: Bevor du dich anmeldest denkst du dir den Namen deines Charakters aus, denn mit diesem meldest du dich an! Du willst einen Originalcharakter erstellen? Kein Problem schau hier nach, ob er noch frei ist. Du kannst auch einen gesuchten Charakter erstellen. Wenn euer Username schon vergeben ist, könnt ihr auch die Abkürzung schreiben

Step 2: Nun klickst du auf Jetzt registieren und gibst im Feld Vornamen, NUR den Vornamen deines Charakters ein!

Beispiel: Der Charakter Newt wählt als Vorname eben Newt :D

Step 3: Restliche Felder ausfüllen und Formular abschicken. Nun bekommst du eine E-Mail mit einem Link, draufklicken und et voila, wir befinden uns schon bei dem Anmeldeformular.

Step 4: Es hat sich nun ein Fenster geöffnet in dem du Vor- und Nachname, Geburtstdatum, Wohnort einträgst. GANZ WICHTIG: Gib niemals deine eigenen Daten an! Das kann gefährlich sein!!!

Beispiel: Newt
Vor- und Nachname: Newt (Nachname ist nicht vorhanden)
Geburtstdatum: 3.8.1997
Wohnort: Lichtung/Glade

Step 5: Nun bist du einer der Strünke! Herzlichen Glückwunsch. Du hast jetzt schon eine Nachricht einmal bitte draufklicken und durchlesen :).

Step 6: Bitte fülle dein Profil vollständig aus, damit wir deinen Charakter auch kennen lernen :)

Step 7: Lies dir folgendes durch:

- Storyline
- Avatarliste

Step 8: Hab Spaß!

Posten, aber wie?

Und weiter gehts. Du bist fertig und möchtest deinen Charakter einweihen? Kein Problem, auch das erklären wir dir schnell!

Step 1: Wie Playe ich?

Wenn ihr playt, könnt ihr entweder im Roman-Stil schreiben, das wäre dann:
Ich laufe über die Wiese und sehe mir die Blumen an. Was für ein schöner Tag! Sehe dann XY auf der Wiese sitzen. „Hallo du, wie geht's dir?" frage ich ihn.


Oder ihr schreibt in dem Chat Stil:
*laufe über die Wiese und sehe Blumen*
//Was für ein schöner Tag heute//
*entdecke XY auf der Wiese*
Hallo du, wie geht's dir?
Also sprich:
*was du tust*
//Was du denkst//
Was du sagst


Step 2: Reden im Offplay am besten mit Klammern kennzeichnen, damit der andere nicht denkt es gehört zum Play dazu ^.^ Sprich: (Na wie geht's?) [Na wie geht's?] {Na wie geht's?}


Step 3: Bitte keine ernsthaften Beleidigungen im Offplay und auch im Play nicht zu rabiat mit euren Playpartnern umgehen! Wir wollen nicht, dass sich hier jemand unwohl fühlt. Sollte dies der Fall sein und wir Admins das mitbekommen bekommt ihr eine Verwarnung. Sollte sich so etwas wiederholen, werdet ihr gelöscht! Bei sowas verstehen wir keinen Spaß!


Step 4: Da hier auch Minderjährige mitlesen bitten wir euch darum keine sexuellen Handlungen genauestens auszuführen. Sie sind zwar erlaubt, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt!

Step 5: Wie finde ich einen Schreibpartner?

  • Frag im Forum in einem bestehenden Play nach ob du mitmachen darfst. Hier darf man IMMER mitmachen, nur ist es höflicher kurz anchzufragen.
  • Frage im Schreibpartnerforum nach (Schreibpartner-Suche)
  • Frag einfach wen per PN :)

 

Weitere Fragen? Schreib einfach einen Admin an!