Pflanzenlabor

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Minho
Administrator

26, Männlich

  Chuck

Admin Hüter Läufer Immun Gut Lover

Beiträge: 550

Pflanzenlabor

von Minho am 26.05.2015 21:55

*********************************

        Minhoooooo.gif

Antworten

Trevor
Gelöschter Benutzer

Re: Pflanzenlabor

von Trevor am 26.05.2015 22:08

 

"Na meine kleinen, lieben Freunde..? Alles okay bei euch?" Ich lachte laut und stellte mich wieder auf. Meine Pflänzchen wuchsen und gediehen. Sie waren wie meine Familie. Jede einzelne liebte ich wie eigene Kinder. Ganz doll liebte ich sie. Sie waren süss und ruhig. Sie sprachen nicht und nervten mich nicht tagtäglich.
"Aber Trevor! Dein Sohn ist nicht eine Pflanze. Er hat Blut. Er heisst Linus." - "Ja aber er besucht mich selten. Die Pflanzen hören mir zu und diskutieren nicht mit mir."
Schon war Trevor 2 wieder ruhig. Er war manchmal auch nervig aber man konnte nichts tun.
Ich goss meine Pflänzchen. Lange beobachtete ich sie, bis sich mein Blick auf einmal verfinsterte.
"Oh du mieses, kleines Brändchen-Vieh!"
Es sass ganz frech auf einem Blütenblatt meiner Orchidee und lachte mich schier aus. Es war ganz klein und rot-weiss. Hatte Flügel und sechs Beine. Und ass meine Pflanzen.
"Verschwinde du Brändchen!"
Ich nahm es von der Blüte und warf es weg. Dann strich ich ganz sachte über meine Orchidee.
"Es ist alles gut, meine Schöne. Es ist weg..."

Antworten

Linus
Gelöschter Benutzer

Re: Pflanzenlabor

von Linus am 26.05.2015 22:12

Ich war für heute fertig in meinem Labor und dachte ich ging wieder mal meinen Vater besuchen. Ja er war verrückt trotzdem mochte ich ihn sehr und manchmal war es sehr amüsant ihm zuzuhören. 

Ich grinste in mich hinein und lief in sein Labor. Er hatte sein eigenes bekommen da er alle immer gestört hatte. Und so hatte er auch seine Ruhe für seine Pflänzchen.

Ich ging hinein und sah ihn wie er gerade mit den Pflanzen redete und musste leicht schmunzeln.
"Hey Dad, wie gehts dir und deinen Pflanzen?", fragte ich ihn und sah mich etwas um. Es war schon extrem cool hier. 

Antworten

Trevor
Gelöschter Benutzer

Re: Pflanzenlabor

von Trevor am 26.05.2015 22:21

Ich drehte mich schnell um und versteckte die Pflanze hinter meinem Rücken.
"Linus, was tust du hier? Solltest du nicht arbeiten?", sagte ich völlig verwirrt. Danach machte ich ein paar Schritte auf ihn zu und schlug ihm auf den Hinterkopf.
"Mir gehts gut aber was die Pflanzen angeht... Sie sind wie deine Brüder und Schwester, also behandle sie mit Respekt! Frag sie also selber!"
Ich drehte mich von ihm weg und hob ein Reagenzglas hoch, welches ich für circa. 2 Wochen unter einer Wärmelampe gelassen hatte.
Es hatten sich abgesehen von Algen auch kleine, pinke Blümchen an der Wand des Glases gebildet.
"Also Linus. Hast du heute irgendwas Förderliches gemacht oder wieder nur ein wenig in die Bücher gestarrt?", fragte ich ihn ohne ihn anzusehen. ich machte mir zum Glas ein paar Notizen.

Antworten

Linus
Gelöschter Benutzer

Re: Pflanzenlabor

von Linus am 26.05.2015 22:25

Ich grinste ihn an. "Ich hab schon gearbeitet und ich dachte ich statte meinem Alten Herren einen Besuch ab", sagte ich.
"Aua", sagte ich musste aber grinsen als er mir auf den Hinterkopf schlug. Typisch Dad.

"Ich behandle sie ja mit Respekt", sagte ich und hob beschwichtigend meine Hände.

Ich beobachtete ihn ein bisschen und schmunzelte ein bisschen mehr.

"Nein natürlich hab ich was förderliches gemacht und ich hab ebenfalls in meine Bücher gestarrt", sagte ich. "Hast du ein paar neue Forschungen gemacht?", fragte ich ihn dann. 

Antworten

Trevor
Gelöschter Benutzer

Re: Pflanzenlabor

von Trevor am 27.05.2015 12:13

Mein Blick verfinsterte sich.
"Nur weil ich dein Vater bin, heisst das nicht, dass ich alt bin, Linus! Also wenn man mit 42 als alten Mann ezeichnet wird, geht die Jugen wirklich noch zu Grunde...", grummelte ich und legte das Glas wieder ab.
Schnell ging ich auf ihn zu und reichte ihm das Glas.
"Natürlich! Ich bin momentan an einer neuen Mixtur entwickeln! Sie wird grandios, glaub mir!"
Ich überlegte kurz und wollte ihn testen.
"Nun gut, Sohnemann! Sag mir, was du in diesem Reagenzglas siehst!"
Es war ganz einfach; Elodea canadensis, ein Froschbissgewächs. Sollte er wissen. Schon nur an der Wurzel konnte man dies erkennen.

Antworten

Linus
Gelöschter Benutzer

Re: Pflanzenlabor

von Linus am 27.05.2015 13:22

Ich grinste. "Dad, das sagt man doch einfach so! Natürlich bist du noch nicht soo alt", sagte ich und klopfte ihm beruhigend auf die Schulter.

ich schaute die Mixtur an und schüttelte sie leicht. "Was da drin ist? Elodea canadensis, ein Froschbisgewächs", sagte ich. Das war jetzt wirklich gant leicht das wusste ich schon die ersten paar Monate als ich hier anfing.

"Dad das war zu einfach", sagte ich grinsend.

Antworten

Trevor
Gelöschter Benutzer

Re: Pflanzenlabor

von Trevor am 27.05.2015 15:17

Ich schnaubte verächtlich.
"So, der junge Mann ist wohl neunmalklug, hm?"
Ich nahm îhm zügig das Glas wieder weg und verräumte es wieder.
"Nicht jeder hat so ein Glück und ist so klug wie du, mein lieber."
Danach ging ich zu einer kleinen, brodelnden Flüssigkeit und nahm sie vom Bunsenbrenner weg.
"Willst du Linus wirklich die neue Mixtur anvertrauen?"
Erschrocken drückte ich das Reagenzglas an mich und sah verstohlen zu Linus.
"Er ist mein Sohn. Er wird nichts damit anstellen. Und er versteht den Zweck sowieso nicht." - "Du doch auch nicht!"
Ich knurrte Trevor 2 an und wandte mich wieder Linus zu.
"Dies hier ist meine neue Mixtur! Du darfst sie nur ansehen, nicht anfassen! Nur ansehen!"
Ich hielt sie ihm zögerlich hin.
"Das ist strenggeheim und ziemlich gefährlich. Die da oben dürfen nichts davon erfahren, hast du mich verstanden?"

Antworten

Linus
Gelöschter Benutzer

Re: Pflanzenlabor

von Linus am 27.05.2015 20:18

Ich grinste nur und kicherte leicht. "Ich bin nicht neunmal klug ich bin einfach klug und ich hab das hart erarbeitet und das solltest du wissen", sagte ich dann ernst. Manchmal hatte ich das Gefühl er nahm mich einfach zu wenig ernst.

Ich schaute ihm wieder aufmerksam zu und lehnte mich ein bisschen an die Wand. Ja er war verrückt, eindeutig. Aber ich war es mir ja gewohnt von ihm.

Dann kam er mir einer Mixtur zu mir und hielt sie mir vor die Nase. Gespannt sah ich sie an. "Interessant und für was willst du sie einsetzen?", fragte ich ihn. Ich nickte. "Natürlich erzähle ich nichts Dad", sagte ich grinsend.

Antworten

Trevor
Gelöschter Benutzer

Re: Pflanzenlabor

von Trevor am 30.05.2015 11:09

Als er mich korrigierte, er sei klug, schnaubte ich nur. Sollte er denken was er will. Jedoch wurde ich blass, als er mich nach der Wirkung der Mixtur fragte.
"Nun ja... Das... weiss ich nicht mehr."
Das war wirklich blöd. Wie konnte ich das vergessen haben? Schnell suchte ich mein Notizbuch und blätterte es durch. Da war es!
20.04 - Mixtur: Menschengift. Absolut tödlich!
Ich wurde blass. Das durfte selbst Linus nicht erfahren...
"Das ist nur Pflanzendünger, mein Junge."
Dann klappte ich das Notizbuch wieder zu und legte es beiseite.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum