Die Box {Vergangenheit}

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ila
Gelöschter Benutzer

Die Box {Vergangenheit}

von Ila am 11.04.2015 14:56

xxxx

Antworten

Newt
Gelöschter Benutzer

Re: Die Box {Vergangenheit}

von Newt am 11.04.2015 15:00

Newt blickte hinunter auf die Box. Er war immer noch verwirrt und von dem ganzen Nachdenken hatte er Kopfschmerzen bekommen. Er hatte eine Strichliste geführt... sie waren nun 11 Tage hier. Sie hatten angefangen einen Plan zu machen. Gemeinsam mit Minho erkundete er das Labyrinth. Schnell war klar, dass sie in der Nacht wieder auf der Lichtung sein mussten. Es war einfach zu gefährlich. Newt war gerade mal 15 Jahre alt und nun einer der Lichter. Gemeinsam mit Nick, Minho und Alby war er auf die Lichtung geschickt worden. Es sah längst noch nicht so aus, wie in 2 Jahren, aber sie hatte begonnen sich etwas aufzubauen.
"Meinst du wir kommen nochmal zurück", fragte er Minho. Er kannte den jungen Mann eigentlich gar nicht, dennoch verstanden sie sich. Sie liefen immerhin noch gemeinsam im Laybrinth. Vielleicht fürchteten sie sich auch alleine dort hineinzugehen. Newt sprang in die Box und holte einen Sack mit Samen heraus. Noch hatten sie keinen Lagerraum und so musste die Box noch dafür herhalten. Sie hatten begonnen das Pfeld zu pflügen und Lebensmittel anzubauen.

Antworten

Minho
Administrator

26, Männlich

  Chuck

Admin Hüter Läufer Immun Gut Lover

Beiträge: 550

Re: Die Box {Vergangenheit}

von Minho am 11.04.2015 15:10

Ich hatte die Hände in den Hosentaschen vergraben und sah neben Newt in die Box hinunter. Ich verstand immer noch nicht was das sollte. Diese ganze Sache mit den Labyrinth stinkte mich jetzt schon an. Nachdem wir kapiert hatten, dass wir uns hier nicht nur auf einer Sommergrünen Wiese befanden, sondern in der Mitte eines Labyrinths, hatten wir uns fast täglich auf die Suche nach einem Ausgang gemacht. Aber nichts.. Es war nicht nur so, dass sich das Labyrinth nachts schloss, sondern auch die Wände verschoben sich. Das machte das ganze nicht grade einfacher. Und wenn man sich da drin verlief, war das auch nicht grade witzig.
Newts Frage riss mich aus meinen Gedanken. Ich wusste keine wirkliche Antwort daraus. Die Frage plagte mich, seit wir hier waren. Erst ein paar Tage. Wer hätte gedacht, dass aus den Tagen einmal Monate, sogwar Jahre werden?
"Bestimmt... es wäre doch kurios uns in ein Labyrinth zu stecken, aus dem wir nicht mehr rauskommen.. oder?" sagte ich dann. Ich wusste nicht ob ich damit Newt oder mir selbst mehr Hoffnung machen wollte.

        Minhoooooo.gif

Antworten

Newt
Gelöschter Benutzer

Re: Die Box {Vergangenheit}

von Newt am 11.04.2015 15:15

"Es gibt auch unlösbare Labyrinthe", erwiderte Newt zu dem anderen Jungen. Den Sack mit den Samen hielt er nach oben, sodass Minho ihn annehmen konnte.
"Ich denke wir sollten anfangen uns das Labyrinth zu merken und Karten zu zeichnen. Vielleicht hilft es uns so", obwohl Newt erst 15 Jahre alt war, war er dennoch ziemlich schlau. Wahrscheinlich hatte man ihn daher auch mit auf die Lichtung geschickt. Newt glaubte nicht daran, dass sie so schnell das Labyrinth verlassen konnten. Wer würde sich eine solche Mühe machen, nur damit 5 Jungs nach ein paar Wochen wieder das Laybrinth verließen. Nein das glaubte Newt nicht. Aber er teilte seine Gedanken mit den anderen Jungs nicht. Er musste ja nicht direkt schlechte Stimmung verbreiten. Außerdem hatten eher Nick und Alby das Sagen, sie waren die ältesten.
Er sah hoch zu Minho und lächelte. "Aber irgendwann kommen wir bestimmt raus", meinte Newt dann, aber sicher war er sich dabei immer noch nicht. Er versuchte aber Selbstsicherheit auszustrahlen. Ebenso hatte er den anderen nicht erzählt, dass er sich daran erinnerte, dass sein Name nicht Newt war.

Antworten

Minho
Administrator

26, Männlich

  Chuck

Admin Hüter Läufer Immun Gut Lover

Beiträge: 550

Re: Die Box {Vergangenheit}

von Minho am 11.04.2015 15:37

Ich wusste nicht recht was ich darauf antworten sollte. Vermutlich hatte er recht. Wahrscheinlich würde es noch eine ganze Weile dauern, bis wir einen Ausgang finden würden.
Ich kniete mich auf den Boden neben der Box und nahm Newt die Samen ab. "Karten Zeichnen klingt gut... Dann können wir uns wenigstens ein wenig was merken." meinte ich zustimmend. Sofern sich das Labyrinth nachts nicht wieder vollkommen umänderte.
Allerdings, noch fast viel unerträglicher als das Labyrinth hier war, dass ich mich an fast gar nichts erinnern konnte. Nichts, außer meinem Namen. Immer wenn ich versuchte mich an früher zu erinnern, meine Eltern, ob ich Geschwister hatte, dann sah ich nichts. Nur verschwommene Gestalten, die auch irgendwelche Fremden gewesen sein konnten. Ich konnte mir nicht erklären, warum wir hier waren und diese Unwissenheit war unerträglich.
Ich stellte mich wieder hin und klopfte mir den Dreck von den Knien. "Bestimmt!" erwiderte ich auf Newts Aussage hin, die für mich genau so nach falschem Optimismus klang, wie meine vorhin. Allerdings waren wir auch erst ein paar Tage hier. Wer wusste schon, wie sich die Dinge entwickeln werden.

        Minhoooooo.gif

Antworten

Newt
Gelöschter Benutzer

Re: Die Box {Vergangenheit}

von Newt am 11.04.2015 15:58

Newt nickte. Er kannte Minho noch nicht so gut und es war für ihn schwer ihn einzuschätzen. Newt konnte sich eigentlich immer auf sein Gehirn verlassen, aber dies war nun nicht mehr der Fall. Sein Gehirn schien wahnsinnige Löcher zu haben.
"Mal sehen. Es ist bestimmt auch nicht einfach die Karten zu zeichnen. Man muss sich ja dann genau merken, wie man gelaufen ist und dann das visuelle auch noch verschriftlichen." Newt stellte sich das ziemlich schwer vor. Er wusste auch nicht ob er zeichnen konnte. Blöde Wissenslücken!
Newt kletterte aus der Box und sah in den Himmel. Nichts gab auch nur ansatzweise einen Hinweis darauf wo sie sich befanden.
"Ich denke irgendwann sollten wir auch alleine losziehen. Es gibt so viele Tore... Mir graut es zwar etwas davor, aber ich denke das wäre der richtige Weg."

Antworten

Minho
Administrator

26, Männlich

  Chuck

Admin Hüter Läufer Immun Gut Lover

Beiträge: 550

Re: Die Box {Vergangenheit}

von Minho am 11.04.2015 17:07

Ich nickte zustimmend. Laufen, einen Ausgang finden, sich noch merken wie man gerannt ist und das alles auf eine Karte zu proezieren war sicherlich keine Leichtigkeit.
"Vielleicht laufen wir fürs erste nicht so weit rein, sondern zeichnen erst mal den Anfang... so als Training." schlug ich dann vor, da ich nicht wirklich wusste wie gut und lange ich mir merken konnte, wo überall Wände waren und wo nicht.
Ich musterte Newt bei seinen Worten. "Vermutlich ist das das beste... aber solange wir noch so wenig Wissen über diesen Ort haben wie jetzt..." ich zuckte mit den Schultern. Ich wollte einerseits noch nicht unbedingt allein losgehen. Was wenn ich mich doch mal verlief und dann kein Newt da war, der noch wusste, dass es an der nächsten Kreuzung nach links und nicht gradeaus ging? Allerdings - wenn das gemeinsame Suchen wirklich nichts brachte - dann sollten wir vermutlich wirklich getrennt ins Labyrinth gehen.

        Minhoooooo.gif

Antworten

Newt
Gelöschter Benutzer

Re: Die Box {Vergangenheit}

von Newt am 11.04.2015 18:05

"Ich glaube das ist eine gute Idee. Wir müssen ja erstmal das Gefühl für das Labyrinth und das Zeichnen bekommen", sagte Newt. "Außerdem bin ich auf eine Nacht im Laybrinth echt nicht scharf." Er wuste, dass es dort ziemlich gefährlich war. Durch das Griewerfenster konnte man seltsame Kreaturen sehen, welche sie Griewer genannt hatten. Wie sie auf den Namen kamen wusste sie nicht wirklich. Sie hatten sich einfach was ausgedacht, da sich keiner an dieses Tier erinnern konnte, nicht so wie an Hunden oder Katzen.
Newt sah zu Minho. "Wir werden schon mehr herausfinden! Mach dir nicht so viele Gedanken." Der Junge versuchte tapfer zu sein, auch wenn er durchaus auch weinen könnte. In der Box zumindest hatte er geweint. Wahrscheinlich würde er erst in den nächsten Jahren stärker werden und zu dem Newt heranwachsen den alle später resperktieren. Jetzt war es längst noch nicht so weit.
Newts Magen knurrte. "Ich glaube einer von uns sollte sich in der Kochkunst weiterbilden. Das was wir uns manchmal zusammenpantschen kann man nicht Essen nennen."

Antworten

Minho
Administrator

26, Männlich

  Chuck

Admin Hüter Läufer Immun Gut Lover

Beiträge: 550

Re: Die Box {Vergangenheit}

von Minho am 11.04.2015 18:59

[Sorry mein Lappy meinte grade dauer abstürzen zu müssen -.-'']

Ich nickte zustimmend. Im Labyrinth wollte ich bei Nacht auch nicht sein. Diesen Kreaturen, die dort drin hausten und uns vermutlich bewachten - so kam es mir zumindest vor - wollte ich nicht begegnen. Weder bei Tag noch bei Nacht aber schon gar nicht, wenn ich in diesem verdammten Labyrinth eingeschlossen war...
"Das ist einfacher gesagt... ich will nur verstehen warum wir hier sind. Es muss doch irgendeinen Ausgang geben." murmelte ich kopfschüttelnd. Das alles war zum zerreißen. Wenn ich mich doch nur an was erinnern könnte.
Bei Newts nächstem Satz musste ich sogar ein wenig grinsen. "Ich bezweifle dass sich das groß ändern wird." gab ich zu. Schließlich war das gut schmeckende Essen eines unserer geringeren Probleme. Wobei Newt recht hatte. Wirklich lecker was der fraß nicht.

        Minhoooooo.gif

Antworten

Newt
Gelöschter Benutzer

Re: Die Box {Vergangenheit}

von Newt am 11.04.2015 19:23

"Mit unseren gelöcherten Gehirnen wird es  nicht so einfach das alles hier zu verstehen", meinte der junge Newt und machte eine ausladende Geste. Sein Blick streifte über die Lichtung. "Aber irgendwie bekommen wir das alles hin. Bis jetzt haben wir alles hingekriegt." Newt redete sich das oft genug ein, doch glaubte er nicht so recht daran. Es wat schwer sich selber zu belügen und sich selber etwas einzureden an das man nicht glaubte.
"Können die Typen die uns hochgeschickt haben nicht mal einen Koch bringen", meinte er scherzend. Natürlich wollte er für Niemanden solch ein Schicksal. Bis jetzt hatten die Typen noch keinen Namen. Erst später würden sie die Schöpfer getauft werden.
"Hast du eine Idee warum wir hier sind und dann auch noch ohne Mädchen", fragte Newt ihn dann. "Vielleicht sind wir ja Schwerverbrecher... aber wir sind ja noch recht jung..."

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum